regioflor®

 

langwieder_bach_iris.jpg













regioflor® ist die Marke für autochthones Saatgut von Einzelarten. Dabei erfüllen wir auch hier höchste Ansprüche an die genetische und geografische Nähe unseres Saatgutes zu den wild wachsenden Populationen in der Umgebung der Begrünungsfläche.

Die genetische Nähe stellen wir sicher, indem wir bei den meisten Arten auf direkte Wildsammlungen zurückgreifen, bei einigen Arten auch auf die Nachzucht der ersten Generation. So kommen kulturbedingte Selektionsmechanismen nicht zur Wirkung.

Als Grundlage für die Herkunft gilt für uns immer die Naturräumliche Haupteinheit. Dadurch sind wir von allen laufenden Diskussionen um die Einteilung der Herkunftsgebiete unberührt, denn wir sind immer am nächsten dran. Ganz einfach.

Im Sortiment beschränken wir uns auf wenige Arten. Wir ernten aber auch nach Ihren Wünschen, egal ob es sich um Gehölze, Gräser, Kräuter oder Saatgut für spezielle Artenschutzprojekte handelt.